Über uns

Familientradition in fünfter Generation

In unserem Familienbetrieb, der sich nun stolz in der fünften Generation befindet, lebt das Erbe handwerklicher Meisterschaft weiter.

Unsere Reise begann 1886, als Alois Kälin das Haus zum Maierisli in Einsiedeln erwarb und die Metzgerei Kälin gründete. Heute, viele Jahrzehnte später, steht Heiri Kälin jun., Ururenkel des Gründers, an der Spitze unseres Unternehmens. Mit ihm hat sich unsere kleine Dorfmetzgerei zu einem Delikatessengeschäft erster Güte entwickelt.

Bei Walhalla DelikatEssen schreiben wir Tradition gross. Wir ehren die Handwerkskunst unserer Vorfahren, indem wir klassische Rezepte wie den Chämispeck und die Brühwürste unverändert beibehalten.

Bei Walhalla DelikatEssen schreiben wir Tradition gross. Wir ehren die Handwerkskunst unserer Vorfahren, indem wir klassische Rezepte wie den Chämispeck und die Brühwürste unverändert beibehalten. Zugleich sind wir bestrebt, Innovation zu fördern. Heiri Kälin jun. verkörpert diesen Geist durch seine Kreativität in unserer Salami-Werkstatt. Dort entstehen einzigartige Kreationen wie der "Enrico Trüffel", und wir bieten Gruppen-Events an, bei denen Teilnehmende unter Anleitung eigene Salamikreationen herstellen.

Unser Betrieb hat sich im Laufe der Jahre stark diversifiziert und beliefert nun renommierte Restaurants und Läden wie Spar, Globus und Volg. Diese Expansion und unsere ständige Suche nach Verbesserung sind der Grundstein unseres Erfolgs.